Etwas mehr über mich

Für diejenigen, welche ein wenig mehr von mir wissen wollen: Ich bin Jahrgang 1965, als Schütze geboren und seit 1997 verheiratet. Nach Schule und Ausbildung und einer anschliessenden Zeit in einem Unternehmen des Schlüsselfertigbaus habe ich das Bauplanungsbüro 1992 gegründet.

In meiner knappen Freizeit gehe ich meinen Hobbys nach. In den Sommermonaten besteht das hauptsächlich aus Mountainbike fahren. Mit dem Mountainbike darf es gerne steil rauf und runter gehen, aber schnell und dabei noch holprig macht eigentlich immmer Spaß.

Das gleiche gilt für das Skifahren in den Wintermonaten. Gerne schnell, immer öfter gehts in die Tiefschneehänge, seit Neuestem auch mit Fellen und ohne Lift. Im Winter wird möglichst oft Ski gefahren - wobei sich das im Sauerland dann doch eher auf den Langlauf beschränkt - und daher die Alpen das meistbesuchte Ziel ist.

Auch Bergwanderungen machen uns viel Spass, allerdings der Aussicht wegen dann doch lieber ebenfalls in den Bergen über der Baumgrenze.  Obwohl - seit Kyrill gibt es auch im Sauerland viele Orte mit phantastischen Aussichten. 

Ein weiteres Hobby ist noch das Kochen - Spezialdisziplin Pizza. Seit wir einen Wok haben, versuche ich mich auch gerne im Asiatischen - scharf macht da immer Spass. Apropos, meine Chilisaucen fürs Grillen im Sommer esse ich dann aber doch meistens alleine.

Das ganze Jahr durch wird in einer seit langer Zeit bestehenden Runde Doppelkopf gespielt. Immer wieder Donnerstags treffen wir uns, daher besser Freitags erst ab 9 Uhr morgens anrufen. Wir spielen übrigens die agressive Variante ohne die 9 - für die die es interssiert. Abschliessend gehört mein Beruf, wohl wie bei nahezu allen Selbstständigen, eigentlich auch zum Hobby.

Meine Hobbys sind nicht (auch wenn Claudia, meine Frau, das gerne hätte) putzen, bügeln, staubsaugen, Rasen mähen, Gartenarbeiten und ähnliches.

Wir wohnen in der schönen Kreisstadt Olpe am schönen Biggesee im Ortsteil Rüblinghausen. Das liegt (siehe auch Wegebeschreibung) im schönen Sauerland, welches auch Land der tausend Berge und Seen genannt wird. Grob gesehen liegt das Sauerland ca. 70 km östlich von Köln und auch ca. 70km südlich von Dortmund - also mitten in Deutschland. Olpe ist verkehrsgünstig gelegen am Autobahnkreuz A45 / A4. Die Region Südwestfalen gehört zu einer der stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands.

 

 

 


Projektbilder

  • 100_0004.jpg
  • 2005-011-anbauhinten.jpg
  • HesBrl-pers-02.jpg
  • 2006_10_10_13_02_51.jpg
  • 2000-074-fertig.jpg
  • 1997-053_3.jpg
  • Bild0968.jpg
  • 2000-001-ans.jpg
  • Bald Rundbohlenhaus 005.jpg
  • 2005-038-foto.jpg
  • 2007_04_30_20_00_18.jpg
  • 2005-039-pers1.jpg
  • 95-107-eingang.jpg
  • 2006_06_29_15_59_36.jpg
  • 98056-2.jpg
  • 100_0001.jpg
  • Bald Rundbohlenhaus 001.jpg
  • 1999012first.jpg
  • 94015-wiga.jpg
  • 2005_04_04_12_42_14.jpg

ganz Olpe wartet...

Olper Schützenfest 14/07/2018 11:00 0 0 Hrs. 51 4 Mins.